Lüsens - Hängende Gärten

Endlich mal wieder eine Tour mit Stef. Ziel sind die Hängenden Gärten im Sellrain/Kühtai.

Schon vom Parkplatz aus sieht man die oberen Längen der Tour. Nach kurzem Fußmarsch zeigt sich der Fall dann in seiner ganzen Pracht.





In der ersten Länge ist schon eine Seilschaft (2 Spanier "aus Innsbruck") am Werke.




Jetzt wird es auch für uns ernst. Der Beginn ist nicht schwer, das Eis aber sehr spröde. Stand kann man bequem hinter den Säulen beziehen. Die nun folgende Länge sah von unten gar nicht so schwer aus, wird es aber dann...










Stef gibt seinen gemütlichen Stand auf und steigt auch die nächste Länge vor.





Nach dem Ende der Hauptschwierigkeiten geht's dann noch gemütlich in der Sonne zum Abseilbaum.





Facts
Hängende Gärten (WI6, 140m)
Andreas Orgler und Otti Wiedmann, 1988
Große Tour der Eiskletterlegende Andreas Orgler, deren 2te Länge nicht zu unterschätzen ist.

1 Kommentar: